Ein Sieg des Willens
30. Januar 2021

Mit der Startelf des Aarau-Spiels ging Trainer Alex Frei in die Partie. Gefährlich vor einem der beiden Tore wurde es bei stürmischen Windböen höchst selten. Insgesamt war unser Team aktiver und besass mehr Ballbesitz. Kämpferisch standen sich die beiden Teams in nichts nach.

Nach einem Freistoss kurz nach der Pause kam Ilan Sauter zum Kopfball – das war eine echte Torchance. Dann lancierte der eingewechselte Fazliu den jungen Tushi, dessen Schuss das Ziel verfehlte. Dem SC Kriens gelang nichts – bis zur 64. Minute, als Yesilcahir einen Eckball direkt verwandelte!

Unser Team brauchte Zeit, um das Gegentor zu verdauen. Nach 74 Minuten scheiterte Silvio mit einem guten Abschluss am gegnerischen Goalie. Kurz darauf sprintete Maren Haile-Selassie los und schmetterte den Ball zum 1:1 ins Netz. Herrlich!

In der Schlussphase war unser Team aggressiver und in der 85. Minute traf Silvio zum 2:1. Es war sein 42. Tor für den FC Wil 1900. Jetzt ist er alleiniger Torschützenkönig in unserem Verein. Obrigado Silvio!!!

Letzte Beiträge

Volle Konzentration in Kriens

Volle Konzentration in Kriens

«Jetzt wollen wir den Sieg gegen den FC Aarau bestätigen», sagt Trainer Alex Frei vor dem Spiel in Kriens. Die Mannschaft hat während der Woche gut und teilweise sehr intensiv trainiert. Und es kommen ereignisreiche und wichtige Tage mit drei Spielen in einer Woche: zuerst in Kriens, am Dienstag kommt Xamax und nächsten Freitag fährt das Team nach Schaffhausen.

Tempo, Tempo

Tempo, Tempo

Der 3:1-Sieg gegen den FC Aarau hat gut getan und der Start nach der Winterpause ist gelungen. Aber weil die Zeit kurz war und durch die Quarantäne erschwert wurde, läuft die körperliche Vorbereitung weiter – trotz bereits laufender Meisterschaft. Es sind teilweise happige Trainingseinheiten, die Cheftrainer Alex Frei vorbereitet hat.

weitere News

3 tolle Punkte zum Start

3 tolle Punkte zum Start

Mit den im Winter neu gekommenen Silvio, Marcin Dickenmann und Tician Tushi startete unser Team in die erste Meisterschafts-Partie nach der Winterpause. Der FC Aarau – mit dem ex-Wiler Filip Stojilkovic in der Spitze – besass zu Beginn die grösseren Spielanteile. Als Maren Haile- Selassie am Flügel durchbrach, wurde es erstmals so richtig gefährlich. Aber in der Mitte verfehlten Silvio und Tushi den Ball. Im Anschluss an einen Eckball folgte in der 13. Minute das 1:0. Rückkehrer Silvio köpfelte den Ball ins Netz. Es war sein 41. Tor für unseren Verein. Damit ist er zusammen mit Samel Sabanovic Rekordtorschütze des FC Wil 1900!

mehr lesen
Auf einen guten Start

Auf einen guten Start

32 Tage nach dem letzten Spiel (0:1 in Lausanne) steigt unsere Mannschaft wieder in die Meisterschaft ein. Dazwischen lagen eine kurze Winterpause, einige Trainings, ein Testspiel (1:4 gegen den FC St.Gallen) und eine Quarantäne. «Nein, eine optimale Vorbereitung war das nicht», sagt Cheftrainer Alex Frei.

mehr lesen